Besonderheiten aufgrund der Coronakrise

Auch in den Zeiten der Coronakrise steht Ihnen meine Kanzlei für anwaltliche und notarielle Beratungen und Tätigkeiten zur Verfügung. Derzeit ist der Geschäftsbetrieb zeitlich nicht eingeschränkt.

Um einen bestmöglichen Schutz für Sie, meine Mitarbeiterinnen und mich selbst zu gewährleisten, sind aber folgende Einschränkungen nicht zu vermeiden:

  • Ich möchte Sie bitten, meine Kanzlei nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache aufzusuchen und nicht unangekündigt in meiner Kanzlei zu erscheinen.
  • Unterlagen können in meiner Kanzlei per E-Mail, Fax oder durch Einwurf in den Briefkasten, der mehrmals täglich geleert wird, eingereicht werden.
  • Beratungen und Besprechungen sollen möglichst telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Dies gilt ausdrücklich auch, falls Sie erstmalig durch mich beraten werden oder Sie mir erstmalig einen Vertretungs- oder Beurkundungsauftrag erteilen. Terminabsprachen können telefonisch mit meiner Kanzlei erfolgen. Bei der ersten Mandatierung bitte ich noch die nachfolgenden Hinweise zu beachten.
  • Selbstverständlich besteht auch weiter die Möglichkeit Termine in meiner Kanzlei wahrzunehmen. Insbesondere im Rahmen der Beurkundungstätigkeit ist eine persönliche Terminswahrnehmung unerlässlich. Hierbei möchte ich Sie aber bitten, die bekannten Vorsichtsmaßnahmen (Abstand halten, kein Händeschütteln etc.) einzuhalten und möglichst ohne weitere Begleiter zu erscheinen.

Für die Beachtung der vorgenannten Punkte möchte ich mich vorab bedanken.

Bleiben Sie gesund!

Hinweise für die erstmalige Kontaktaufnahme zu meiner Kanzlei:

Ich möchte Sie bitten, vor dem 1. (telefonischen) Beratungsgespräch die nachfolgenden Unterlagen per E-Mail oder Fax an meine Kanzlei ausgefüllt und unterzeichnet zu übersenden. Dies ermöglicht eine reibungslose Bearbeitung des Mandats auch in diesen schwierigen Zeiten.


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